Um genauere Informationen zum Standort und Öffnungszeiten zu erhalten, wählen Sie bitte als erstes den Standort aus.
Sie wollen Platz schaffen in Ihrem Wohnraum? Sie renovieren oder ziehen um? Alle ihre Habseligkeiten sind bei uns richtig aufgehoben. Lagern Sie zum Beispiel:
Sie sind auf der Suche nach einem externen Aktenlager? Sie möchten Werkzeug, Ware, einen Messestand, Material oder andere Dinge lagern? Bei uns sind Sie richtig! Das lagern unsere Gewerbekunden:
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Grundsätzlich haben Sie zwei Möglichkeiten:
1. Schreiben Sie uns eine E-Mail Anfrage oder rufen Sie uns an und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin vor Ort. Nach Vertragsabschluss erhalten Sie ab dem Startdatum Zugang und können anschließend jederzeit an Ihr Lager.
2. Sie schließen einen Mietvertrag über unsere Onlinebuchung ab. Eine detaillierte Erklärung dazu erhalten Sie über unser Erklär-Video in unserer Onlinebuchung. Natürlich stehen wir Ihnen auch über diesen Weg gerne für jegliche Fragen zur Verfügung. Nach Vertragsabschluss erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Mietvertrag und eine detaillierte Beschreibung, wie Sie Zugang zu Ihrem Lager bekommen. Ab dem Startdatum des Mietvertrags können Sie jederzeit an Ihr Lager.
Eine einfache E-Mail reicht uns aus. Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zu jedem Datum. Sie können uns also beispielsweise auch zum 17ten im Monat kündigen. Nach Rückgabe erhalten Sie dann den Restbetrag des Monats zurückerstattet.
Nein. Das muss nicht sein. Sie können zu jedem Datum mit der Anmietung beginnen. Die Miete wird im ersten Monat auch nur anteilig ab dem Startdatum berechnet.
Eine Orientierung bietet die Faustregel 10 – 20 % der Wohnfläche brauchen Sie als Lagerfläche. Das ist allerdings sehr allgemein und muss nicht auf Sie zutreffen. Sollten Sie sich hierbei unsicher sein, beraten wir Sie sehr gerne. Sollte das Lager bei der Einlagerung dann doch zu klein oder zu groß ausfallen, können Sie (sofern verfügbar) auch kurzfristig auf ein größeres oder kleineres Lager umsteigen.
Circa 70 % unserer Kunden lagern Hausrat wie Möbel, Elektrogeräte, Unterlagen, Kleidung usw. Damit wir Ihnen auch hier mit Umzugs-Dienstleistungen behilflich sein können, arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen, um Ihnen einen sorglosen Rund-um -Service zu bieten.
Übersee-Container wurden konstruiert, um über Wochen/Monate hinweg Waren jeder Art über internationale Gewässer trocken und sicher von A nach B zu transportieren. Sicherlich kann es im Container auch mal unter 0° Celsius betragen oder im Sommer etwas wärmer werden. Solange die Lagerräume aber trocken sind, hat dies auf Möbel aus Stoff, Holz, Leder oder Elektrogeräten, Unterlagen, Kleidung usw. keinen Einfluss. Um unsere Container zusätzlich langfristig zu schützen, statten wir sie mit einer speziellen Dachkonstruktion aus. Sollten Sie sich bei manchen Gegenständen unsicher sein, ob sich diese für eine Lagerung im Container eignen, beraten wir Sie gerne.
Das wäre ein ca. 200 Meter breiter Streifen aus 20 Fuß Containern am Äquator entlang
Malcom McLean´s Schiff mit 58 Containern wurde zunächst abschätzig als „Schachtelschiff” bezeichnet und musste sich gegen Arbeitnehmergewerkschaften durchsetzen, die um die Arbeitsplätze fürchteten. Schließlich setzte sich der Container durch. 1961 setzte die Internationale Organisation für Normung die noch heute gültige Norm für Container fest.
Einige Container werden sogar für das 9-malige stapeln gebaucht und unter den richtigen Bedingungen so bewegt! Durch seine Statik ist der Container also enorm belastbar und rebust! Das muss er auch sein, wenn man sich über Jahre auf ihn verlassen möchte.